Intuitives

Intuitives · 17. März 2021
Die Leichtigkeit des Seins
Wie lebendig fühlst du dich? Kannst du den Wind im Gesicht genießen, wenn du morgens aus dem Haus trittst? Nimmst du ihn wahr? Nimmst du wahr, wie die Vögel zwitschern? Oder bist du mit deinen Gedanken schon bei der Arbeit, bei allem was heute vor dir liegt oder bei dem was gestern war? Sind da Gedanken, sorgenvolle vielleicht, die ständig präsent sind? Wie fühlst du dich gerade jetzt? Kannst du das Leben gerade umarmen, bist du zufrieden, so wie es gerade jetzt ist? „Wie soll ich denn...
Intuitives · 24. Januar 2021
Trauma ist Teil jedes Lebens
Traumen spielen im menschlichen Miteinander ein viel größere Rolle als uns das im Allgemeinen bewusst ist.
Intuitives · 03. Januar 2021
Die Angst vor Ungewissheit
Was wir nicht einschätzen können, macht uns Angst. Wir lenken uns ab und suchen nach Erklärungen, um die Angst auszuhalten. Dabei kann sie uns so viel mehr sagen. Wir dürfen die Angst als Wegweiser und Freund kennen lernen.
Intuitives · 08. Juli 2020
Wenn zu viele Gedanken im Kopf kreisen, ist kein Raum für Intuition. Es herrscht Chaos im Kopf, begleitet von den Gefühlen, die die jeweiligen Gedanken auslösen. "Ich schaffe meine Arbeit nicht mehr" ist ein Gedanke, der Sorgen auslöst und im Extrem zu massiven Ängsten führt. Meine ganz persönliche Wahrnehmung eines solchen Gedankenkarussells ist Dunkelheit. Es ist schwarz im Kopf. Das Wirrwarr lässt kein Licht mehr durch. Licht ist nötig, um klar zu sehen, um die "Dinge zu...